Wir nahmen Teil an der diesjährigen Scientifica (Zürcher Wissenschaftstage von ETH Zürich und UZH) mit einem Workshop, der massgeschneidert zum Thema “Science Fiction – Science Facts” passte.

  • +++
  • Eine Space-Kapsel für Pflanzen

23. Juli 2019

Workshop an der Scientifica, 2. September 2019

Auf zur Mondmission!
Zum Überleben brauchen wir Menschen Essen und Trinken. Auf dem Mond herrschen aber ganz andere Bedingungen als auf der Erde, um Pflanzen anzubauen, welche die Grundlage unserer Ernährung sind. Temperatur, Schwerkraft und Licht unterscheiden sich stark. Was können wir machen, damit Pflanzen im Klima des Mondes wachsen und überleben können? Die Design Challenge war, eine Space-Kapsel zu bauen, die Pflanzen mit Stickstoff, CO2, Wasser, Licht und Nährstoffen versorgt. Das unmögliche möglich machen? Dies konnten die Teilnehmer in den 90 Minuten mit dem Erstellen ihrer Space-Kapsel erreichen.



#Pflanzen
#Technik
#Wissenschaft
Workshop/Camp